Die Lange Lotte

previous arrowprevious arrow
Lange Lotte Wiese
Lange Lotte und Kurbel~Koffer
Kinderprogramm Koffertheater
Theaterfahrrad Publikum Familien
Theaterfahhrad Familienprogramm
Lange Lotte Wiese
Klappe auf beim Kurbel~Koffer.
img_3558-1
Lotte-läuft
Lange Lotte Wiese
Lange Lotte Kaiserstuhl
Theaterfahrrad mobil
Theaterfahrrad mobil für Kinder und Familien
Theaterfahrrad
Koffer
start-klingel
Theaterfahrrad-unterwegs
ZuschauerInnen 3
Lange Lotte Wiese
Theater outdoor
next arrownext arrow
img_3558-1
Lotte-läuft
Lange Lotte Wiese
Lange Lotte Kaiserstuhl
Theaterfahrrad mobil
Theaterfahrrad mobil für Kinder und Familien
Theaterfahrrad
Koffer
start-klingel
Theaterfahrrad-unterwegs
ZuschauerInnen 3
Lange Lotte Wiese
Theater outdoor
previous arrow
next arrow

Der Kurbel~Koffer kommt mit dem Lastenrad zu euch!

Ein mobiler Kulturlieferdienst für Orte ohne Bühnen, der natursensibilisierende Themen aufgreift und nachhaltig per Rad Kulturfunken sprüht.

Die Lange Lotte bringt nicht nur die Geschichte, sondern auch die Akteurin direkt an den Veranstaltungsort und ermöglicht weniger Autobahn, mehr Frischluft um die Nase und bewegte Kultur für außergewöhnliche Orte.

YouTube player
Autobahn, Autobahn, Autobahn

In den Pandemiejahren haben wir unsere Auftritte sehr vermisst, jedoch nicht die Autobahn!
Die Entdeckung der minimalen Theaterreisen hat uns einen zukunftsfähigen Strukturwandel in der kulturellen Trockenzeit eröffnet.
Dank einer pandemiebedingten Förderung konnten wir den „Kurbel~Koffer“ auf ein Lastenrad umbauen und dann mit der „Langen Lotte“ zu außergewöhnlichen Auftrittsorten im öffentliche Raum und in soziale Einrichtungen und Kitas radeln.

Dieser mobile Kulturlieferdienst hat uns auf vielen Ebenen überzeugt: wir erreichen neues Publikum, wir sind nachhaltiger und regionaler unterwegs, eine flexible Bespielung von Orten ohne Bühnen wird ermöglicht und wir erfreuen uns am Radeln!

Dieses Erfolgskonzept wollen wir nun auch in postpandemischen Zeiten fortführen und wo es geht, radeln! Besonders Orte ohne Bühnen und den ländlichen Raum wollen wir in Zukunft „beradeln“. Um ein nachhaltiges und mobiles Kulturangebot auch für den bundesweiten Einsatz zu etablieren, wollen wir das zirkulare Touren fokussieren:

Unter der Woche radeln wir regional zu sozialen Einrichtungen und Kitas und an den
angrenzenden Wochenenden wird ein Kulturfest im öffentlichen Raum bespielt.

Diese Auftrittskombinationen erlauben uns länger an einem Ort spielen zu können. Damit sparen wir der Umwelt, uns und unseren Nerven lange Autobahnfahrten. Auf diese Weise wollen wir beitragen zu einem nachhaltigeren und langfristig sinnvollen bundesweiten Theatertouren.

Wollt ihr uns beim Radeln unterstützen?

Wir suchen noch Abnehmer*innen für den mobilen Kulturlieferdienst.

Sie haben Kontakte zu Kitas und Einrichtungen oder sind Veranstalter*in, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner