Die Lange Lotte

previous arrowprevious arrow
img_3558-1
Lotte-läuft
Premiere-1
Koffer
Premiere
start-klingel
Start
Theaterfahrrad-unterwegs
ZuschauerInnen 3
next arrownext arrow
img_3558-1
Lotte-läuft
Premiere-1
Koffer
Premiere
start-klingel
Start
Theaterfahrrad-unterwegs
ZuschauerInnen 3
previous arrow
next arrow

Der Kurbel~Koffer kommt mit dem Lastenrad zu euch!

Die Lange Lotte bringt nicht nur die Geschichte, sondern auch die Akteurin direkt an den Veranstaltungsort und ermöglicht weniger Autobahn, mehr Frischluft um die Nase und bewegte Kultur für außergewöhnliche Orte.

Autobahn, Autobahn, Autobahn

In den Pandemiejahren haben wir unsere Auftritte sehr vermisst, jedoch nicht die Autobahn!
Die Entdeckung der minimalen Theaterreisen hat uns einen zukunftsfähigen Strukturwandel in der kulturellen Trockenzeit eröffnet.
Dank der pandemiebedingten Förderung durch die DTHG (Deutsche Theatertechnische Gesellschaft) konnten wir den „Kurbel~Koffer“ auf ein Lastenrad umbauen und dann mit der „Langen Lotte“ zu außergewöhnlichen Auftrittsorten im öffentliche Raum und in soziale Einrichtungen und Kitas radeln.

Dieser mobile Kulturlieferdienst hat uns auf vielen Ebenen überzeugt: wir erreichen neues Publikum, wir sind nachhaltiger und regionaler unterwegs, eine flexible Bespielung von Orten ohne Bühnen wird ermöglicht und wir erfreuen uns am Radeln!

Dieses Erfolgskonzept wollen wir nun auch in postpandemischen Zeiten fortführen und wo es geht, radeln! Um ein nachhaltiges und mobiles Kulturangebot auch für den bundesweiten Einsatz zu etablieren, wollen wir das zirkulare Touren fokussieren:

Unter der Woche radeln wir regional zu sozialen Einrichtungen und Kitas und an den
angrenzenden Wochenenden wird ein Kulturfest im öffentlichen Raum bespielt.

Diese Auftrittskombinationen erlauben uns länger an einem Ort spielen zu können. Damit sparen wir der Umwelt, uns und unseren Nerven lange Autobahnfahrten. Auf diese Weise wollen wir beitragen zu einem nachhaltigeren und langfristig sinnvollen bundesweiten Theatertouren.

Wollt ihr uns beim Radeln unterstützen?

Wir suchen noch Abnehmer*innen für den mobilen Kulturlieferdienst.

Sie haben Kontakte zu Kitas und Einrichtungen oder sind Veranstalter*in, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner